ÜBER MICH - fjmint

Direkt zum Seiteninhalt
Über mich
Portrait Franz-Josef Michiels
AUSBILDUNG
Nachdem ich mein Hobby zum Beruf gemacht habe konnte ich mein Diplom in Informatik an der RWTH Aachen im Jahr 1996 erfolgreich abschliessen. Mittlerweile blicke ich auf über 25 Jahre Berufserfahrung zurück. In dieser Zeit habe ich fast alle Bereiche in der Informationstechnology ("IT"),  elektronische Datenverarbeitung ("EDV") bzw. Informations- und Kommunikationstechnik ("ITK") durchlaufen.
Meine Tätigkeiten lagen dabei in der Projektleitung, Produktmanagement, Kundensupport, Windows-, Datenbank- & System-Administration, Virtualisierung, Dokumentenmangementsystemen ("DMS"), Software-as-a-Service ("SaaS"), Windows-Desktop-Virtualisierung ("VDI") sowie der Programmierung und Entwicklung.
AKTUELL
Hauptberuflich arbeite ich derzeit in der Datenbankentwicklung eines mittelständischen Softwareunternehmens in der Energiebranche. Die hier angebotene nebenberufliche Tätigkeit als selbstständiger IT-Freelancer wird mir durch meinen Hauptarbeitgeber gestattet.
Meine besondere Leidenschaft gilt der Prozess-Automatisierung auf Windows Servern, IT-Sicherheit und dem digitalen Dokumentenmanagement.
Am Herz liegt mir besonders die regionale Unterstützung (Kreis Heinsberg und Umland) von kleinen Unternehmen und Privatpersonen auf ihrem Weg in die digitale Zukunft.
Meine derzeitigen Haupt-Programmiersprachen sind C# .NET Core 3.1 (LTS), Powershell, T-SQL und PostgreSQL.
PRIVAT
Im privaten Bereich beschäftige ich mich mit Azure Cloud, Azure Stack sowie kreativen Ideen zur Arbeitserleichterung im Hobby-Handwerk auf Basis von Internet of Things ("IoT") mit RFID, Raspberry Pi, ESP32 und Arduino (Elektronik und Programmierung).
Außerdem leite ich in meinem Heimatort Dremmen ehrenamtlich ein Repair-Café.
Dipl.-Inf. Franz-Josef Michiels
Geschäftsführer fjmint
Geschäftskunden
Abonnieren Sie unseren Newsletter!
FOLLOW US
Zurück zum Seiteninhalt